Ing. Ronald Buresch - Psychotherapeut in Wr. Neustadt und Eisenstadt

Psychotherapie - Verhaltenstherapie - Kunsttherapie

Mein Name ist Ronald Buresch. Ich bin Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Verhaltenstherapie ÖGVT) und Dipl. Kunsttherapeut. Meine Praxis befindet sich in Wr. Neustadt und Eisenstadt.

Ich arbeite seit 2008 mit psychisch kranken Menschen und seit 2012 an der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie der Barmherzigen Brüder Eisenstadt.

Ergänzend zu meinem Beruf als Kunsttherapeut, bietet mir die Verhaltenstherapie vielfältige Möglichkeiten, meinen Patienten in Lebenskrisen und bei der Bewältigung ihrer psychischen Leiden zu helfen.

Ronald Buresch Psychotherapeut in Wr. Neustadt und Eisenstadt
Berufserfahrung
Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
seit 03 2019
In freier Praxis
Dozent für Kunsttherapie
seit 2014
Sigmund Freud Universität Wien
Kunsttherapeut
seit 2012
Abt. für Psychiatrie und Psychotherapie, Krankenhaus Eisenstadt
  • interimistische Leitung  des therapeutischen Teams der Subakutstation seit Anfang 2020
Kunsttherapeut
2011-2018
In freier Praxis
Kunsttherapeut und Gruppenbetreuer
2008-2013
Karl-Schubert-Haus, Mariensee und Verein GIN, Wien
Forschungs- und Entwicklungsingenieur
1993-2007
Mikro- und Molekularbiologie
Psychotherapeutische Berufsausbildung
Status: Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
seit 03 2019
Psychotherapeutisches Fachspezifikum (ÖGVT)
seit 2017
Psychotherapeutisches Propädeutikum (VRP)
2011-2013
Berufsausbildungen
Dipl. Kunsttherapeut
Multimodales Arttherapy College, Wien
Lebensmittel- und Biotechnologie
Univ. f. Bodenkultur, Wien Teilstudium
Biochemie und Biotechnologie
HBLVA – Rosensteingasse, Wien